Herzlich willkommen auf meinem Blog. Schön, dass du mich besuchst. Ich wünsche dir viel Spaß beim Stöbern und freue mich sehr über Kommentare und Anregungen.

Montag, 17. Juli 2017

Entwarnung?



Hallo zusammen,
hier seht ihr das alte Handtuch,
das ich beim Aufbügelmuster zu "Irgendwas ist immer" 
beim Bügeln unter dem Stoff hatte.


Es hat nicht nur einmal die ganzen 
überschüssigen Pigmente aufgefangen,
sondern auch noch beim zweiten Mal.

Ich war froh, ein altes, schon mit Farbe 
verdorbenes Handtuch benutzt zu haben!
Daran mußte ich dann aber testen, 
wie sich das Übertragene in der Wäsche verhält.
Also ab in die Maschine bei 90°.


Und siehe da: es ist fast alles komplett raus gegangen!
Nur die schon vorher vorhandene Farbe zeigt euch,
daß es das gleiche Handtuch ist.
Also habe ich Hoffnung,
daß dann auch bei meinem Stickbild zumindest 
der größte Teil beim Waschen raus gehen wird und 
ich dann doch nicht die unerwünschten "blauen Schatten"
unter der Stickerei haben werde.
Ich werde berichten.

Und weil das so häßliche Fotos von dem Handtuch sind, 
mußte ich am Anfang und Ende noch ein paar Blümchen zeigen....


Laßt es euch gut gehen 









Kommentare:

  1. Hej Doris,
    na, das ist prima, das alles so gut wieder rausging. Gut, das du was untergelegt hattest :0) Da bin ich mal gespannt, wie dein bild fertig aussieht! die blümchen sind aber auch schön :0) Ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

    AntwortenLöschen
  2. War doch ein super Test und würde mich schon wundern, wenn nicht 95% rausgingen.

    Nana

    AntwortenLöschen
  3. Ich drücke dir fest di Daumen. Ich nutze diese aufbügelbaren Blätter nicht mehr. Die Linien sind mir zu dick. Deshalb pause ich lieber durch!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen

Ich freue mich, daß Du Dir die Zeit für einen Kommentar genommen hast. Herzlichen Dank :o)